Unser Ziel ist die Realisierung der zukünftig größten Grünfläche Krefelds.

Über 100 Hektar erstreckt sich die Fläche des Stadtparks Fischeln zwischen Oberschlesien- , Anrather- und Kölner Straße

25 Jahre in der Diskussion tat sich doch bis zur Vereinsgründung 1993 wenig. Der Initiative unseres Vereins ist es zu verdanken, dass sehr schnell die ersten 55.000qm mit Spenden im Gegenwert von einer dreiviertel Million DM gestaltet werden konnten. Große Grünflächen, Bäume, Büsche, beleuchtete Wege und Bänke laden Bürgerinnen und Bürger zum spazieren und verweilen ein.

Die vom Verein gegebene Initialzündung hat mittlerweile dazu geführt, dass der Park in die Förderung der europäischen Gartenschau „Euroga 2002+“ aufgenommen wurde und bis 2002 weitere 30 Hektar mit öffentlichen Fördermitteln gestaltet werden.

Helfen Sie uns bei der Verwirklichung der größten grünen Lunge Krefelds, werden Sie Mitglied im Verein der Freunde + Förderer des Stadtparks Fischeln.

Ihr Bernd Scheelen